Besuch aus Israel


Sehr bewegt war ich gestern während eines Vortrags von Doron Schneider über das Thema „Israel aktuell – Einsamkeit in der Welt“. Sehr ergreifend berichtete er als Israelit über die politischen und biblischen Zusammenhänge des gelobten Landes. Eine völlig neue Sicht wurde einem vermittelt, die die ganzen Zusammenhänge von anderer Seite zeigt.

Und ab sofort können alle Predigten und Vorträge unserer Gemeinde als Podcast abonniert werden. Das gefällt mir mal richtig gut. Könnte mir gut vorstellen, dass auch auf meiner Seite einzurichten. Ich werde mal mit meinem Mann sprechen.


hm

3 Antworten auf “Besuch aus Israel”

  1. Rita sagt:

    Liebe Heike, wie gerne wäre ich dabei gewesen.
    Israel bewegt mich auch sehr tief. Es ist tatsächlich diese andere Sicht, dieses besondere Land, das gelobte Land.
    Am 1. Advent haben wir Israel Tag in unserer Gemeinde - das wird schön, Peter und ich gestalten werden, mit Foto, Berichten und Kulinarisch :-)
    shalom, Rita

  2. Rita sagt:

    Super - ich bin dabei, höre gerade in eure Gemeinde rein - fast wie live dabei :-) Danke an das Technik-Team :-)

  3. hm sagt:

    Liebe Rita, das wird bestimmt sehr besonders. Du hast dir den Traum einer Reise dorthin ja bereits erfüllt :-)
    Ab sofort möchte ich auch !!!

    Ich geb das Lob an meinen Mann weiter. Drei Tage und Nächte hat er herumexperimentiert, bis die Podcast-Seite eingerichtet war.
    Liebe Grüße
    Heike

Antwort schreiben